Mittwoch, 12. Dezember 2012

Chocolart in Tübingen


Wenn man auf viele Menschen, Kälte und Schokolade steht, dann ist man genau richtig bei ChocolART. Dieses Jahr war ich etwas schlauer und bin am Mittwochnachmittag hingegangen.
Die Chancen auf einen Parkplatz waren somit realistisch. Nachdem ich meine Parkuhr gefüttert hatte, ging es also los. Es war wenig los, man also die Stände sehen. Mir ist gleich am Anfang aufgefallen, dass es nicht so viele Stände wie letztes Jahr gab. Die Schweizerstraße hat dieses Mal ganz gefehlt.




Der erste Stand, an dem ich stehen blieb, war dieser. Er besteht aus Pralinen. Dort habe ich 3 Pralinen mitgenommen. Aus was die Pralinen sind und was ihre Spezialität ist, konnte man mir leider nicht mitteilen, was ich schade fand. Weil wenn man schon so einen Stand aufbaut, erwartet man doch eigentlich auch gute Beratung?


Zwischen vielen Crêpes Ständen gab es auch viele Stände, die Schokoladentafeln verkauften, zwar nicht die üblichen Marken, die man im Supermarkt findet, aber dennoch nichts wirklich Besonderes.


Die Schokoladenfruchtspieße-Stände waren von Schülern belagert worden, somit kann ich leider nichts darüber berichten.
Dieses Jahr gab es auch keine Schokoladen-Aktion von Ritter Sport, bei der man seine eigene Schokolade herstellen konnte, was ich sehr schade fand. (Diese Aktion gab es doch, leider nur für Kinder und nur zu einer gewissen Uhrzeit.)
 
Was noch irgendwie interessant war, man konnte bei der Herstellung von Schaumküssen zu sehen.


So richtig haben mir die Highlights gefehlt. Als ich dann in dieser Straße war, gab es endlich mal was Tolles: Candy-Pops und Macarons.

Natürlich gab es noch etwas, was ich gekauft habe, das stelle ich aber erst nächste Woche vor.
Fazit: In unter einer Stunde hat man alles gesehen. Am Wochenende sollte man viele Nerven mitbringen. Sucht man nach etwas besonderem, sucht man vergeblich. Werde ich nächstes Jahr hingehen? Mhh, entscheide ich spontan.

1 Kommentar:

  1. Also als ich am Samstag da war, hab es eine Ritter Sport Schokoladenfabrik direkt hinter dem Verkaufsstand. Da hätten wir die eigene Schokoalde herstellen können!

    Gruss Karen

    AntwortenLöschen