Dienstag, 24. Februar 2015

Quadratisch Bunt










 
 
 
 

 
 
 


 
 
 



1 Kommentar:

  1. Das sieht total schön aus :) ♥

    Zu deinem Kommentar:
    Hast du vor der Abnahme bereits Sport gemacht oder bist du komplette "Einsteigerin"?
    Muskeln bauen sich ständig auf und ab. - es ist also möglich, Muskeln aufzubauen und Fett gleichzeitig abzubauen (Muskeln verbrennen ja Fett, deswegen empfiehlt man bei Übergewicht Kraftsport). Da Muskeln aber mehr Dichte haben als Fett, wird man auf der Waage nicht gerade leichter oder bekommt einen Stillstand. Ich kann dir empfehlen, die Waage gegen ein Maßband zu tauschen und dich regelmäßig zu messen, anstatt zu wiegen. Messen ist genauer als jede handelsübliche digitale Waage (ich vermute mal, dass du keine geeichte Waage hast, wie sie in Firmen oftmals stehen). Das Gewicht schwank auch Stunde zu Stunde, Tag zu Tag :)

    Ich hatte mal in einer Woche nur -100g auf der Waage. Am Maßband waren es dann -1,5 cm Bauch und - 1,5 cm Brustumfang. (Ich messe zurzeit nur Bauch-, Brust-, Oberarm- und Oberschenkelumfang und letzteres auch erst seit einer Woche).

    Ich weiß jetzt auch nicht, wie viel Kalorien du zu dir nimmst. Gibt ja, den Grundumsatz und den Gesamtumsatz. Den Grundumsatz solltest du täglich zu dir nehmen, den benötigt dein Körper, selbst wenn er nur liegen würde. Dein Gesamtumsatz wird aus Grundumsatz + Arbeitsumsatz + Freizeitumsatz berechnet. Von diesem sollte man zum Abnehmen 80% zu sich nehmen. Wenn du aber den kompletten Gesamtumsatz zu dir nimmst, solltest du dein Gewicht halten, statt abzunehmen. Nebenbei kannst du noch auf deine Makronährstoffe achten (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate).

    Also nicht demotivieren lassen! :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen