Donnerstag, 20. Februar 2014

Farbe am Finger

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Farbe mal anders...
auch irgendwie schön,
also finde ich.
 

Dienstag, 11. Februar 2014

Stuttgarter Zoo (mal anderst)

 
 
 
Stuttgarter Zoo, auch Wilhelma genannt. :)
 
 
Vorne weg muss ich gleich mal sagen, das Photographien von Tieren in einem Zoo ist nicht gerade einfach:
 
 
1. Tiere verstecken sich gerne!
 
2. Man ist nie alleine!
 
3. Der Anhang drängelt!
 
 
 
Aber im großen und ganzen muss ich sagen, war es ein sehr schöner Ausflug.
 
 
 
 
 
 
 
 
 



 PS: Solltet ihr mal das Bedürfnis haben in den Zoo zu gehen, dann sucht euch nicht einen Sonntag aus! :)
 


Montag, 10. Februar 2014

Schoko Marshmallow Muffins

 
"Eine kleine Sünde"
 


Schoko-Marshmallow-Muffins





 
Zutaten:
 
225g Mehl
50g Kakaopulver
3 TL Backpulver
1 Prise Salz
120g Zucker
100g Schokotropfen
50g Mini-Marshmallows
 
2 Eier
250ml Milch
90g Butter (zerlassen und abgekühlt)
 
 
 
Den Backofen auf 200°Grad vorheizen. Eine Muffin-Form mit 12 Papierförmchen auslegen.

Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Salz in eine große Schüssel Sieben.

Zucker, Schokotropfen und Marshmallows untermengen.

Die Eier in einer Schüssel leicht verquirlen. Milch und Butter einrühren. In die Mitte der Trockenen Zutaten eine Vertiefung drücken und die flüssigen Zutaten hinein Giesen. Nur kurz vermischen, nicht zu intensiv rühren.

Den Teig mit einem Löffel in die Form füllen. (Die Form bis fast unter den Rand mit Teig ausfüllen, da der Teig nicht so aufgeht.)

 Etwa 20 min im Ofen backen, bis die Muffins aufgegangen sind.

Abkühlen lassen und genießen.



PS:
Sehr lecker, da der Teig an sich nicht so süß ist, kommt der Schokoladen Geschmack sehr gut zur Geltung. Und das gebackene Marshmallows nicht mehr nach Marshmallow schmecken, find ich auch sehr interessant.

Daumen Hoch!



Sonntag, 9. Februar 2014

Ungarischer Geheimtipp Stuttgart




Oh mein Gott, kann ich dazu nur sagen! Zum Kaffee bei meinem Dad in Stuggi (Stuttgart) gab´s heute mal kein Kuchen von mir, sondern von einer tollen Ungarischen Konditor Bäckerei.

So lecker wie das Stück Torte ausschaut, so schmeckt es auch.

Vor allem weil es auch kein 0815 Kuchen ist, schmeckt er richtig super lecker und man bekommt Lust auf mehr.

So nun die Frage wo befindet sich die Ungarische Konditor Bäckerei???

Das muss ich selber erst mal rausfinden. :)


LG




Samstag, 8. Februar 2014

Zwischenstand eines Bildes

 
Wer wissen will wie dieses Bild nun Fertig aussieht, der sollte morgen vorbeischauen.
Oder auf meiner Facebook-Seite :) .
 
 
 >>    Alexandra App Arts    <<
 
 
PS: Morgen gibt's auch wieder was aus meiner Küche.
 
LG
 
 

Donnerstag, 6. Februar 2014

I love it...Farben!


Das ich Farben Liebe muss ich glaub nicht erwähnen. Manchmal steh ich davor und schau sie einfach an. Kennt ihr das?

Die Küche ist immer noch kalt. Und ich leide :( Vor allem der kleine Keks zum Espresso fehlt mir so sehr.

Ich wünsche euch einen schönen Sonnigen Donnerstag.

LG

Sonntag, 2. Februar 2014

Stuttgarter Flohmarkt

Hallo meine Lieben.

Gestern war ich nach langem wieder in Stuggi auf dem Flohmarkt mit meiner Mutti.
Was haben wir gelacht und spaß gehabt. Eine nette Freundin haben wir auch getroffen.

Und dieses Mal hab ich zugegriffen!

Meine Mutti war so nett und hat es schon Poliert. Somit kann ich euch schon die Ausbeute zeigen.

 
Eine kleine Kanne und ein süßer Löffel.
 
So nun wünsche ich euch einen schönen Rest Sonntag.
 
 
LG