Donnerstag, 25. Juli 2013

Johannisbeer-Muffins

Johannes komm mal bitte....
...nee ich mein die Johannisbeeren aus dem Garten.



Das Rezept kommt morgen, also versprechen kann ich es nicht, aber ich gebe mein bestes. :)







Montag, 22. Juli 2013

Erdbeer Vanille Tiramisu




 
B-Day
 
 
Es gab lecker Nachtisch den ich euch vorstellen will.
 
 
 
 
Rezept:
 
Zutaten:
250ml Rama Cremefine Vanilla
200g Löffelbiskuits
500g Mascarpone
1 Zitrone unbehandelt
2 Esslöffel Zucker
500g Erdbeeren
100g Himbeeren
2 Esslöffel Kakaopulver
6 Esslöffel O-Saft
 
Eine Auflaufform mit Löffelbiskuits auslegen und mit der hälfte des O-Safts beträufeln.
Mascarpone, abgeriebene Zitronenschale und Zucker glatt rühren.
 
Cremefine Vanilla aufschlagen, unterheben.
 
Erdbeeren putzen, waschen und in scheiben schneiden.
 
1/4 Mascarponecreme auf den Löffelbiskuitschicht glatt streichen.
 
Mit der Hälfte der Erdbeerenscheiben belegen. 1/4 Creme drauf geben glatt streichen.
 
Erneut eine Schicht Löffelbiskuit aufleben, mit O-Saft beträufeln und Vorgang mit übrigen Zutaten wiederholen.
 
Auf die Oberste Schicht Kakao bestäuben und mit den Himbeeren verzieren.
 
Mindestens für 1 1/2 Stunden in den Kühlschrank.
 
Fertig. :-)
 
 
 
 



 


Sehr lecker und wird wieder gemacht. LG

Mittwoch, 17. Juli 2013

Sweet 25 Hauptgericht

 
Nach dem das heute nicht so klappen mag, muss ich die Bilder auf einzelne Post verteilen.
 
 
 
 

Hier das leckere Gemüse, ich hab es im Backofen auf Grillfolien verteilt. Salz, Pfeffer und Öl druff, dann ca. 25 min bei 170°Grad Umluft.
 


 
Neulich beim Lernen, Jamie Oliver auf Sixx.
 
Ganz einfach, in die Hähnchenburst kleine Taschen schneiden.
Die Füllung besteht aus einem halben Fetakäse, getrocknete Tomate, Petersilie, Basilikum und einer gepressten Zitrone. Alle Zutaten zusammen mischen und dann in die Hühnchen Taschen hineinstopfen.
Ich hab die Taschen dann mit Zahnstochern zugemacht damit der Inhalt drinnen bleibt. dann in der Pfanne von beiden Seiten ca. 10min anbraten. Sollten sie sehr dick sein, dann etwas länger.
Wenn Sie fertig sind, kann man bis zum Servieren die restliche Füllung obendrauf legen.
Fertig.
 


 

My sweet 25

Hallo meine Lieben,

ja nun bin ich wieder ein Jahr älter, reifer und hoffentlich auch etwas schlauer :)

Viel ist passiert, von zusammenziehen mit dem Liebsten bis Job-Wechsel. Alles Gut überstanden, sowie der Geburtstag am Sonntag.

Was gab´s zum essen?


 

 

 

 



Sonntag, 7. Juli 2013

Der Sommer ist da.





So langsam ist der Sommer glaub angekommen.
 Zwischen lernen und ein bisschen malen, wird auch gebacken.






Das leckere Rezept kommt natürlich auch noch.
Ich kann schon mal eins sagen, in dem Rezept kommt Vanillepudding vor.
 
Ungewöhnlich, aber mega lecker.
 
 
Liebe Grüße
ich