Donnerstag, 25. Oktober 2012

Give away



Es gibt wieder einen "Gruß aus meiner Küche" zu gewinnen. Was muss man dafür tun? Einen Gruß da lassen, Like und/oder Teilen um in den Lostopf zu kommen.

Umso größer die Nachfrage ist, desto größer die Chance, dass noch ein tolles Buch dazu kommt.

Viel Glück ihr Süßen







Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Dienstag, 23. Oktober 2012

Schoko-Gugl für eine besondere Person

 Mini-Schoko-Guglhupf
(für ca. 24 kleine oder 1 große Form)

 
Kleine Vorwahrung am Anfang. Ich habe eine Form für 15 Stück, dachte dann mach ich aus dem restlichen Teig Muffins. Ende Lied war 15 Mini-Gugl, 12 Muffins und noch mal ein Muffin.



Zutaten:
 
250g Mehl
250g Zucker
250g Margarine
4 Eier
5EL Kakaopulver
1Pck Backpulver
1Pck Vanillezucker



Alle Zutaten vermengen. Den Teig in die Form/en füllen. Den Teig bei 180° C backen. Zeit je nach Form und Größe zwischen 30-60 Minuten.


Die 15 kleine Mini Gugl hab ich 20 Minuten gebacken.

 
Das doch mal ein toller Willkommens-Gruß.
 
 


 




Sonntag, 21. Oktober 2012

Gruß aus Köln

Guten Morgen,

heute will ich euch von meinem tollen Päckchen aus Köln Berichten. Vorab kurz, wie es zu diesem Päckchen kam : Als kleines Danke schön von einer Zeitschrift, hät ich ein Päckchen bekommen sollen, dass aber leider auf sich warten lies. Einmal verschwand es und dann vergingen Wochen bis man sich darum gekümmert hatte. :/ War natürlich etwas geknickt, da ich mich doch sehr auf das Paket freute. Als kleinen Trost wollte mir dann die Liebe Michaela von Back´n´Roll eine kleine Freude bereiten.

Und diese kleine Freude will ich euch jetzt mal zeigen. Ich hab mich ja mega gefreut. Ein super tolles Päckchen mit ganz viel Liebe eingepackt.

Das Päckchen selber war sehr professionell eingepackt. Hab gefühlte 10min gebraucht um durch die erste Schicht zu kommen. :) Aber dann...



So viele tolle Muffin-Förmchen :) Rosa Streusel, und davon kann man nie genug haben :)

 
Die Häkelblume hat sie selber gemacht, ist das nicht toll?
 
 
 
 
In der tollen Keks-Box haben sich drei leckere Tüten versteckt.


 
Sind die nicht toll eingepackt?

 
 

 
Drei Super Cookie´s ich fand die mit den Nüssen am besten :)
 
 
 




 





 
 
Schon allein für die könnte ich.... :)

 
Noch nicht probiert, aber bald. :)
 
 
 


Super Lieben Dank, freu mich immer noch mega. So ein schönes Paket verschickt nicht mal der Weihnachtsmann. Danke

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Buttergebäck mit Reismehl




Zutaten:

100g Reismehl (Reismehl nicht durch anderes Mehl ersetzen)
200g Weizenmehl
100g Zucker
200g Butter
Prise Salz


Backofen auf 160° C vorheizen. Zucker, Prise Salz und Butter cremig schlagen. Reismehl und Weizenmehl zusammen Sieben und zum Teig hinzufügen. Wenn der Teig schön fest wird, dann mit den Händen weiter Arbeiten.

 Denn Teig wie gewohnt ausrollen und Ausstecherle ausstechen. :) Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit einer Gabel einstechen.

Das Blech dann in den vorgeheizten Ofen legen und für 16 Minuten backen. Kekse auskühlen lassen und dann genießen.

 
 
Sehr interessant mit Reismehl zu Arbeiten, war für mich das Erste mal. Eine kleine Geburt überhaupt an Reismehl heran zukommen. Nach dem Edeka und Kaufland nichts hatten, habe ich es im Internet bestellt. (China-Produkt)
 
Was auch sehr ungewohnt ist, wenn die Kekse im Ofen backen, richt es, als wenn man gerade Reis kocht. Ist ja auch eigentich klar, aber man rechnet in dem Moment ja nicht damit.
 
 


 
Was ich aber zu den Keksen mit Reismehl sagen muss, ist es sind die leckersten Ausstechkekse,
die ich jeeeeeeeee gemacht habe.
 
So lecker und nicht zu süß. Einfach Perfekt.
Leider ist die Keks-Box so gut wie leer.
(am Samstag gebacken und am Mittwoch nur noch 5 Stück da)
 





 
 
.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Wochenende

Hallo Ihr Lieben,

wie immer geht das Wochenende so schnell vorbei. Diesmal war ich aber sehr fleißig. 4 tolle Sachen habe ich gebacken. Ihr dürft also gespannt sein. Am Mittwoch hab ich frei, da will ich zu IKEA. Freu mich schon, IKEA ist immer etwas besonderes, denn Kerzen und Co. kann man immer gut gebrauchen, gerade jetzt in der Herbst-Zeit.

Weil ich gerade dabei bin, meinen Blog etwas zu verbessern, würde ich mich über Kommentarte freuen, bezüglich was ihr hier noch so vermisst und was noch besser geht :). Bin immer offen für Kritik.

Also meine Lieben einen guten Start in die Woche.


<3

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Familie und Kuchen

 
 
 
 
Immer wieder schön, wenn die Familie zu besuch ist. Extra tollen Apfelkuchen gebacken. Weil ich noch Teig übrig hatte, dachte ich mir, jetzt probier ich mal was aus. :)
Apfelkuchenmuffins sollen es werden. Habe also alles genau so gemacht, wie bei dem Apfelkuchen Rezept, nur das ich es im Muffinblech gebacken habe.
Naja ich hätte nur nicht den untern Teig vorbacken sollen, dadurch ist er etwas verruscht und der Anschluss zum Deckel hat gefehlt. Ergebniss war dann, das ich zwei Muffins in einem Stück aus dem Blech bekamm und der rest in zwei Teile :/.
 
Schmeckt zum Glück dennoch Super!!
 
Im nachhinein ist mir ja dann noch was ganz tolles aufgefallen, ich hätte statt dem Muffinblech meine tollen neue Förmchen benutzen können , aber neeeee, ich vergesse die natürlich :/

 
 

Montag, 1. Oktober 2012

Apfel-Kuchen


Zutaten:
(für ein ganzes Blech Apfelkuchen)

375g Butter
420g Zucker
1 Prise Salz
3Eier
750g Mehl
3 EL Zitronensaft
50g Mandelspalten
2 EL Milch
7-10 tolle Äpfel


Butter, 300g Zucker und 1 Prise Salz mit dem Knethaken des Handrührers vermischen. Die Eier kurz untermischen. Mehl zugeben und zuerst mit dem Knethaken, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Teig in 2 gleich große Stücke teilen, flach drücken und in Folie gewickelt 2 Stunden kalt stellen.

Apfel schälen, entkernen mit Zitronensaft beträufeln. Mandelspalten hinzugeben und mit etwas Zucker besträuen und dann vermischen.

Den Teig gut ausrollen bis er ca 1cm dick ist. Mit der Gabel mehrfach auf den Teig einstechen. Dann das mit Butter eingeschmiertes Backblech, mit dem Teig abdecken. Für 10 Minuten im Ofen bei 180° Grad vorbacken. Danach die Äpfel drauf verteilen und  eine zweite Teig decke über die Form legen. Das ganze dann noch mit Milch bestreichen, etwas Zucker drüberstreuen und ab in  den Ofen. Bei 180°Grad 35 Minuten backen.




Ich habe statt einem Blech 4 kleine und eine große Form verwendet. Hatte dann immer noch soviel Teig übrig, das ich den Rest eingefroren habe.
Der Apfelkuchen ist nicht zu süß, also genau richtig. Ein richtiger Herbstkuchen.